+++Pressemitteilung CDU Fraktion Bad Orb+++

21.02.2022

Tobias Weisbecker / Steffen Kempa

Pressemitteilung CDU Fraktion Bad Orb

Die CDU Fraktion im Bad Orber Stadtparlament traf sich vergangenen Samstagvormittag am Musikpavillon im Kurpark, um in einer "Open Air Sitzung" einen neuen Fraktionsvorsitzenden zu wählen. Der bisherige Amtsinhaber, Tobias Weisbecker, war im Oktober vergangenen Jahres zum neuen Bürgermeister unserer Stadt gewählt worden. Zur Wahl vorgeschlagen wurde Steffen Kempa, der in geheimer Wahl einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt wurde. Der 34-jährige Steffen Kempa, der beruflich als Diözesangeschäftsführer des Kolpingwerks in Fulda tätig ist, dankte für den großen Vertrauensbeweis und seinem Vorgänger für dessen Engagement. Er kündigt an, in enger Zusammenarbeit mit dem Team im Fraktionsvorstand und gemeinsam mit dem Kooperationspartner FWG Verantwortung für Bad Orb zu übernehmen und die gesteckten politischen Ziele umzusetzen. Ausdrücklich offen zeige sich die CDU Fraktion dabei auch weiterhin für konstruktive Vorschläge aus den Reihen der weiteren Parteien in der Stadtverordnetenversammlung. Mit diesem Signal der Geschlossenheit gehen die Fraktionsmitglieder gestärkt und motiviert in die bevorstehenden Beratungen der städtischen Gremien.